Buch

American Sniper

von Scott McEwen

Als Scharfschütze in der US-Elitetruppe Navy Seals verzeichnete Chris Kyle den höchsten "Bodycount" also die höchste Zahl an tödlichen Treffern in der amerikanischen Militärgeschichte. 160 gezielte Liquidationen gehen auf ihn zurück. Die irakischen Rebellen fürchteten ihn so sehr, dass sie ihn den "Teufel von Ramadi" nannten und ein Kopfgeld auf ihn aussetzten. Bei seinen Kameraden, die er, auf Hausdächern liegend und in Hinterhalten lauernd, mit tödlicher Genauigkeit vor Feinden beschützte, gilt er als Legende.

Rezensionen zu diesem Buch

Super Einblicke in das Leben als SEAL

Chris Kyle war ein Navy SEAL und hat in dieser Biografie sein Leben als Scharfschütze beschrieben. 10 Jahre lang diente er den USA und offiziell werden im 160 Todesschüsse zugeschrieben. Damit ist er der erfolgreichste Scharfschütze der Geschichte.

Besonders gut hat mir der Schreibstil dieser Biografie gefallen. Aus der Ich-Perspektive berichtet Chris von seinem Erlebten. Ab und an gibt seine Frau Taya Auskunft darüber, wie sie sich als Ehefrau in den Situationen gefühlt hat. Gerade...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783868835830
Erschienen:
2015
Verlag:
riva Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: