Buch

Insel der blauen Delfine - Scott O'Dell

Insel der blauen Delfine

von Scott O'Dell

Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie selbst immer mehr Teil der Natur und Freundin der Tierwelt. Lange Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt.

Deutscher Jugendliteraturpreis. Die Fortsetzung dieses Buches 'Das verlassene Boot am Strand' ist ebenfalls bei dtv junior erschienen.

Rezensionen zu diesem Buch

Immer wieder berührend

Ich habe dieses Buch in meiner Kindheit geliebt und daher sehr oft gelesen und gehört. Jetzt habe ich es nach vielen Jahren mal wieder als Erwachsene gelesen und muss sagen: Ich liebe es immer noch so sehr wie damals.

Das zwölfjährige Indianermädchen Karana bleibt als einzige ihres Stammes auf der Insel der blauen Delfine zurück, weshalb sie sich nun selbst versorgen und sich gegen wilde Tiere verteidigen muss. Man begleitet sie zunächst bei dem Bau eines neuen Hauses, dem Beschaffen...

Weiterlesen

Ein Buch zum nachdenken..

Meine Meinung zu diesem Buch: Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen, da es mir eigenltich sehr gut gefiel. Ein halber Punkt abzug, weil zwischen durch einfach immer wieder alles sehr (!) in die Länge gezogen ist!
Irgendwie brachte mich der Inhalt zum nach denken.. Wie kann man so überleben, was wenn einem das wirklich einmal passiert..? Ich liebe Bücher, die mich zum nachdenken bringen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und bereue es nicht es gelesen zu haben.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783423072571
Erschienen:
Januar 2002
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Roswitha Plancherel-Walter
8.2381
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (21 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 48 Regalen.