Buch

Trix Solier - Odyssee im Orient - Sergej Lukianenko

Trix Solier - Odyssee im Orient

von Sergej Lukianenko

Trix Solier träumt von großen Heldentaten - und verbringt stattdessen seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie.

Als ihn ein Drache als "Kerlchen" bezeichnet, hat er endgültig die Nase voll. Es ist Zeit für ein neues Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Zusammen mit Fürstin Tiana, dem gewitzten Klaro und Annette, der rauschkrautsüchtigen Fee, begibt sich Trix auf die Jagd nach dem mächtigsten Wesen der Welt ... Bewaffnet mit unerreichtem Sprachwitz und unzähligen fantastischen Einfällen serviert der russische Kultautor hier erneut eine außergewöhnlich gelungene Mischung aus Abenteuerroman, Märchen und Fantasy.

Rezensionen zu diesem Buch

Fantastisch

Der Roman, der hervorragend aus dem Russischen übersetzt wurde, konnte mich innerhalb weniger Seiten fesseln und mitreißen. Die Sprache ist sehr faccettenreich: Manchmal sprechen die Figuren mit besonders gehobenem Stil, manchmal eher alltäglich / umgangssprachlich. Aber stets bleibt der Erzählstil lebendig, bildreich und stellenweise richtig lustig und damit sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind abwechlungsreich und vielfältig. Drachen und Feen sind in der Welt von Trix nichts...

Weiterlesen

Trix again...

Trix Solier will nur eins: Ein Abenteuer. Aber wo bekommt man eines her, wenn Trix in Sauerampfer Turm versauert? Aber plötzlich rumpelt und pumpelt es auf dem Dach. Ein Drache fordert seine Ehrenschuld ein und nennt ihn 'Kerlchen'. Ihn, Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel. Da geht nix!!!

Und eher Trix sich versieht, ist er mitten im Orient zwischen Kamelen, Assassinen und Flaschengeister. Na, wenn das mal gut geht!

Trix ist wieder da und hat seine ganzen Freunde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783407744296
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Beltz
Übersetzer:
Christiane Pöhlmann
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.