Buch

Weltengänger - Sergej Lukianenko

Weltengänger

von Sergej Lukianenko

Der Bestseller aus Russland - vom preisgekrönten Autor von »Wächter der Nacht« und »Spektrum«

Zunächst sieht es aus wie ein böser Scherz: Als Kirill eines Abends nach Hause kommt, hat jemand seine Wohnung komplett umgeräumt und eine hysterische Frau behauptet, sie wohne hier schon seit Jahren - und sie kann das auch belegen. Doch damit nicht genug: Auch sonst kann sich niemand, weder Freunde noch Verwandte, daran erinnern, dass Kirill je existiert hat. In größter Verzweiflung wird Kirill durch einen anonymen Anruf auf ein atemberaubendes Geheimnis gestoßen: Manche Menschen fallen zuweilen aus ihrer Existenz heraus und werden zu »Weltengängern«, zur Schnittstelle zwischen zwei miteinander verbundenen Parallelwelten. So wie Kirill - für den das Abenteuer seines Lebens beginnt!

Rezensionen zu diesem Buch

halbvoll oder halbleer

Mein erstes Lese-Erlebnis von Sergej Lukianenko ( näheres siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wassiljewitsch_Lukjanenko​ ) beginnt mit dem 2013 erschienenen Roman "Weltengänger". Lukianenko erzählt die im Moskau der Gegenwart beginnende Geschichte des Kirill, der plötzlich damit leben muß, daß sich seine gesamte Umgebung nicht mehr an ihn erinnern kann: in seiner Wohnung wohnt jemand anders, sein Hund Cashew...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783894804435
Erschienen:
September 2008
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Christiane Pöhlmann
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.