Buch

Himmelstänzerin - Shan Sa

Himmelstänzerin

von Shan Sa

Peking im Juni 1989: Zhao, der Soldat, verfolgt Ayamei, die revoltierende Studentin, gnadenlos vom Platz des Himmlischen Friedens bis in die unwegsamen Höhen des chinesischen Gebirges, wo sie Schönheit und Freiheit findet die Geschichte einer besessenen Jagd und ein Roman wie ein Rausch von unglaublicher Intensität.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Entdeckung der Freiheit

Peking im Jahr 1989: Der junge Soldat Zhao verfolgt Ayamei. Die Studentin ist maßgeblich an den Studentenrevolten in China beteiligt und soll festgenommen werden. Mit der Hilfe eines fremden Mannes kann Ayamei aber in die Berge fliehen. Dort findet sie Schönheit und Freiheit. Zhao gibt aber seine besessene Jagd nicht auf und folgt ihr in die Berge.

Eindrücklich wird die Geschichte der Studentenrevolte auf dem Platz des himmlichen Friedens beschrieben, dass in einem Massaker endet....

Weiterlesen

beeindruckend

Zum Inhalt:
Platz des Himmlischen Friedens im Juni 1989. Die Armee schlägt die Studentenproteste nieder, im allgemeinen Chaos gelingt es Ayamei, einer Anführerin, unverletzt zu fliehen. Ein alter Schulkamerad hält sie davon ab, sich wieder ins Zentrum der Auseinandersetzungen zu begeben. Zur gleichen Zeit ist der Soldat Zhao dabei, die Aufständischen zu bekämpfen.
Ayamei erhält Hilfe von Wang, der sie aus Peking schmuggelt und auf dem Land bei seinen Eltern unterbringt, wo man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
153 Seiten
ISBN:
9783492251631
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Elsbeth Ranke
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.