Buch

Der Überläufer - Siegfried Lenz

Der Überläufer

von Siegfried Lenz

"So spannend wie die Geschichte seiner langjährigen Nichtpublikation." Manfred Papst in 'NZZ am Sonntag'

Rezensionen zu diesem Buch

Ein früher Lenz

Dieses Buch ist eigentlich der zweite Roman von Siegfried Lenz, aber er wurde 1951 nicht veröffentlicht, weil er im heraufziehenden Kalten Krieg nicht in die politische Landschaft passte. Er erschien deshalb erst nach Lenz' Tod.

Erzählt wird die Geschichte des jungen Soldaten Walter Proska, der auf dem Weg zu seiner Einheit eine junge Polin kennenlernt. Als der Zug, mit dem beide unterwegs sind, gesprengt wird, trifft er auf eine kleine Schar deutscher Soldaten, die eine "Festung" im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
363 Seiten
ISBN:
9783423145923
Erschienen:
September 2017
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.