Buch

Die Zirbe - Sigrid Thaler Rizzolli, Heinrich Gasteiger

Die Zirbe

von Sigrid Thaler Rizzolli Heinrich Gasteiger

Schon seit vielen Jahrhunderten schätzen die Menschen die Zirbe, dieser Baum wird daher auch Königin der Alpen genannt. Dieses Buch gibt nicht nur Aufschluss über den Lebensraum der Zirbe, altes Volkswissen, wissenschaftliche Forschungsergebnisse über die Vorzüge seines Holzes, sondern enthält auch viele Tipps, wie die Zirbe im Wohnbereich - insbesondere zum Thema gesunder Schlaf - und in der Naturkosmetik verwendet werden kann. Hier finden Sie auch raffinierte Rezepte für die Hausapotheke bis hin zur Küche. - Neues und altes Wissen fundiert erklärt und praxisnah umgesetzt - Umfangreiche Anleitungen für Hausapotheke und Naturkosmetik - Außergewöhnliche Rezepte für den Gaumen

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Buch über die "Königin der Alpen"

INHALT

Mit ihrem Buch “Die Zirbe“, das im Athesia-Tappeiner Verlag erschienen ist, stellen die Autoren Sigrid Thaler Rizolli und Heinrich Gasteiger einen bemerkenswerten Baum vor, der schon seit vielen Jahrhunderten geschätzt und als Königin der Alpen bezeichnet wird. Sie präsentieren in ihrem Werk eine gelungene Zusammenstellung von viel Wissenswertem, zahlreiche nützliche Tipps und 99 Rezeptideen für das allgemeine Wohlbefinden, Schönheit und natürlich zum Kochen.

MEINE...

Weiterlesen

Ratgeber mit profundem Wissen über die Zirbe

Vor ein paar Jahren, während eines Urlaubs in Südtirol, wurde ich auf die Zirbelkiefer aufmerksam und habe mir damals ein Zirbelkissen und Zirbelöl aus dem Urlaub mitgebracht. Der Duft ist erdig, holzig und außerordentlich  beruhigend und bei mir fördert den erholsamen Schlaf – doch dass man noch viel, viel mehr Anwendungsgebiete kennt, wusste ich nicht.

Das Sachbuch von Sigrid Thaler Rizzolli und Heinrich Gasteiger über die Zirbe vereint Wissenswertes über die Zirbe im Alpenraum,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9788868392895
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Athesia Tappeiner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.