Buch

Vom Alk zum Hulk - Silla

Vom Alk zum Hulk

von Silla

Die Fähigkeit zum Kampf wird im Kampf geboren und das Leben hat Silla zu einem Kämpfer gemacht. Aufgewachsen in Berlin-Tempelhof entdeckte er früh seine Leidenschaft für Rap. Im Berliner Untergrund wurde er von King Orgasmus One unter Vertrag genommen, schlug ein Angebot von Bushidos Label ersguterjunge aus und bewegte sich von da an im Dunstkreis von Aggro Berlin.

Der Hype war da, doch der Druck war zu groß. Silla begann immer exzessiver zu trinken, bis er 2009 schließlich mit fast fünf Promille in ein Krankenhaus eingeliefert und wiederbelebt werden musste. Ein Wendepunkt. Er entschloss sich, seine Alkoholsucht zu bekämpfen, schloss sich dem frisch gegründeten Label Maskulin an, machte einen Entzug und entdeckte den Sport als seine "Ersatzdroge". Silla verwandelte sich in eine Fitnessikone und stürmte die Charts.

In seiner Autobiografie erzählt er von seinem Weg, beleuchtet, was hinter den Kulissen der Deutschrapszene passiert, berichtet von seinem Kampf gegen den Alkohol, von der Erlösung durch den Sport. Eine fesselnde Geschichte von Erfolg, Misserfolg, Absturz und Wiedergeburt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ergreifend ehrlich

In seiner Autobiographie schreibt Silla über seine Karriere als bekanntester Deutschrapper und gibt seinen Fans und den Lesern einen tiefen Einblick in das Privatleben von Matthias Schulze. Denn das ist der bürgerliche Name der sich hinter Silla verbirgt. Er wuchs behütet durch seine Eltern in Tempelhof auf und gerät erst durch den Beginn der Pubertät auf die schiefe Bahn. Schon früh beginnt er mit dem Rauchen, steigert sich auf den ersten Joint und die erste durchzechte Nacht. Schon bald...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783868838336
Erschienen:
September 2016
Verlag:
riva Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.