Buch

Die Unverbesserlichen - Silvio Blatter

Die Unverbesserlichen

von Silvio Blatter

Jonas Alberding lebt mit seiner Partnerin Ellis in der Flughafenregion Zürich. Dort betreibt er eine kleine Bar, pflegt über Jahre gewachsene Freundschaften und wäre eigentlich glücklich. Wenn Ellis es auch wäre. Aber die ist unzufrieden mit dem, was sie bisher erreicht hat. Sie möchte noch einmal wahrgenommen werden - nicht allein von Jonas. Während Jonas dabei zusehen muss, wie seine Frau eine neue Karriere beginnt, kommt auch sonst Bewegung in die Nachbarschaft: Alte Freunde nehmen Abschied, und neue Menschen von anderen Kontinenten ziehen hinzu. Muss sich auch Jonas neu erfinden, um seine Beziehung zu retten? Wie in seiner Freiamt-Trilogie verwebt Silvio Blatter die Schicksale der Menschen mit dem Fortgang unserer Gesellschaft - zu einem feinsinnigen, warmherzigen und klugen Buch.

Rezensionen zu diesem Buch

Melancholisches Tagebuch eines Mannes

Vorab, Silvio Blätter schreibt sehr schön.

Sehr melancholisch, philosophisch aber auch etwas deprimierend.
Vielleicht empfinde auch nur ich so, da ich Happy End süchtig bin und eine Frau; noch dazu im ähnlichen Alter wie der Hauptdarsteller. Das geschilderte ist sehr alltäglich, dennoch sehr "farbig" dargestellt. Man fühlt mit ihm, seinen Freunden und Vater, und möchte ihn animieren mehr zu tun, zu kämpfen, zu diskutieren und... wahrscheinlich empfindet das jeder Leser seinem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
345 Seiten
ISBN:
9783492058148
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Piper Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher