Buch

Wer Wem Wen

von Simon Borowiak

"Die Berge", dozierte ich, "sind die Fortsetzung der Geschlossenen mit geologischen Mitteln."

Die Rückkehr von Deutschlands sprachwitzigstem Erzähler. Ein zartbitterer Ritt durch das Niemandsland zwischen Normalität und Vollmeise - und von erhabener Bösartigkeit.

Sechs Erwachsene fahren auf eine Skihütte, nur fünf kommen wieder zurück. Denn während ihres kurzen Aufenthaltes spielt sich in der weißen, ruhigen Landschaft ein Galopp durch die pralle Psyche des neurotischen Erzählers ab, der weder sich noch seine Mitreisenden schont. Sie bekommen von ihm die ganze Klinikpackung verpasst: Erinnerung, Kränkung, Zynismus, Freundschaft, Liebe, Lüge. Und bei solch einem vom Mut der Verzweiflung befeuerten Ego-Trip durch die Innen- und Außenwelt muss ja zwangsläufig jemand auf der Strecke bleiben...

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783821858098
Verlag:
Eichborn
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.