Buch

Briefe! - Simon Garfield

Briefe!

von Simon Garfield

Simon Garfield nimmt uns mit auf eine wunderbare Reise durch die Welt der Briefe: von den alten Römern im entlegenen Vindolanda bis zur E-Mail. Er erzählt, wie sich schon Petrarca über den miserablen Zustelldienst beklagte, warum Jane Austens Briefe stinklangweilig sind und was es damit auf sich hat, dass Charlie Brown nie eine Valentinskarte bekommt.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Welt der Briefe

 

Wann haben Sie zum letzten Mal einen schönen, handgeschriebenen Brief erhalten?

Die zahlreichen elektronischen Möglichkeiten unseres modernen Lebens machen Kommunikation schneller und bequemer als die traditionelle Post; aber was bleibt dabei „auf der Strecke“? Kann eine E-Mail einen handgeschriebenen Brief ersetzen?

Simon Garfield beschäftigt sich in seinem Buch „Briefe!“ (wobei das Ausrufezeichen im Titel durchaus seine Berechtigung hat!) unter anderem auch mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
539 Seiten
ISBN:
9783806231762
Erschienen:
September 2015
Verlag:
WBG Theiss
Übersetzer:
Jörg Fündling
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.