Buch

Das geheime Logbuch, das magnetische Mädchen und eine fast brillante Erfindung - Simon van der Geest

Das geheime Logbuch, das magnetische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

von Simon van der Geest

Was hat es mit dem Logbuch des Polarforschers auf sich, das plötzlich aus dem Museum für fast brillante Erfindungen verschwunden ist? Ro ist fest entschlossen, die Sache aufzuklären. Zusammen mit seinen Freunden Archie und Lela entwickelt er einen verrückten Plan. Alles, was sie dazu brauchen, liegt bereit: Helium, ein Korb und ein riesiges Stück Zeltteppich. Aber ist ihre Idee wirklich genial genug, um den Fall zu lösen?

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension zur Leseprobe

Das Buch beginnt sehr dunkel. Ros Mutter sitzt (unschuldig?) im Gefängnis. Sie muss sie allein besuchen, weil ihr Vater zu depressiv ist. Es scheint der Mutter im Gefängnis nicht gut zu gehen. Scheinbar wird sie schikaniert.
Doch Ro lässt sich nicht unterkriegen. Bisher ist es ihr gelungen, vor den anderen in der Schule geheimzuhalten, dass ihre Mutter im Gefängnis ist. Doch Andeutungen lassen vermuten, dass das nicht so bleiben wird.
Die Leseprobe erzählt eine traurige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783522184540
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Übersetzer:
Mirjam Pressler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.