Buch

Die Geschichte von Blue

von Solomonica de Winter

Welch ein Talent: Die erst 17-jährige Solomonica de Winter erzählt die Geschichte von Blue, die ihren Vater früh verloren hat, deren Mutter in ihrer eigenen Welt lebt und die sich in einen Menschen verliebt, der vom gleichen Buch besessen ist wie sie: dem 'Zauberer von Oz'. Wie Dorothy im Buch macht sie sich auf, um jenseits des Regenbogens wieder eine Art Zuhause zu finden - und den Mörder ihres Vaters. Ein Roman mit doppeltem Boden, Drive, Chuzpe und einer völlig eigenen Poesie.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn Trauer einen Menschen zerstört

Es verging viel Zeit, ehe ich es endlich voller Vorfreude zur Hand nahm. Mitfühlend las ich, was die dreizehnjährige Blue ihrem Arzt aufschrieb. Sprechen konnte sie nicht, denn das hatte sie nach dem Tod des Vaters eingestellt. Sie beobachtete, wie die Mutter drogenabhängig wurde und ihre Welt immer mehr zerbrach. Als einziger Trost diente ihr „Der Zauberer von Oz“, ein Buch, das sie vom Vater geschenkt bekommen hatte und das sie seitdem ständig mit sich herumtrug, um jederzeit darin...

Weiterlesen

Klasse!

Tatsächlich fand ich den Verlag „Diogenes“ früher immer irgendwie langweilig. Jedes Buch sieht ähnlich aus, und meistens sind es auch komische Titel und Autoren von denen man entweder noch nie was gehört hat oder aber schon zu viel gehört hat (ich meine, wie viele Titel von Donna Leon kann es im Diogenes-Verlag eigentlich geben? Die sieht man gefühlt überall und immer gleich haufenweise).

Aber vor kurzem haben sich tatsächlich einige Titel in meine Wunschliste eingeschlichen, die im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
276 Seiten
ISBN:
9783257243345
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Diogenes Verlag AG
7.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (5 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.