Buch

Rote Kirschen, schwarze Kirschen - Sophie Duffy

Rote Kirschen, schwarze Kirschen

von Sophie Duffy

Philippa kennt sich mit gebrochenen Herzen aus. Ihre Mutter verschwand von einem Tag auf den nächsten, und auch von ihrem besten Freund Lucas musste sie Abschied nehmen. Aber dank Bob, dem Süßwarenladenbesitzer, weiß Philippa, dass Heimat und Familie nicht unbedingt etwas mit Verwandt- schaft zu tun haben. Die Frage, warum ihre Mutter sie zurückließ, lässt Philippa trotzdem viele Jahre nicht los - bis sie eines Tages eine ganz besondere Entdeckung macht.

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsante Lektüre mit Sinn

Philippas Mutter ist verschwunden als sie ein kleines Mädchen war, dann musste sie sich auch noch von ihrem besten Freund Luca verabschieden. Zu guter Letzt wurde sie ihr Leben lang immer allein gelassen. Nur der Süßwarenbesitzer Bob hat sich der damals kleinen Philippa erbarmt und ihr ein Zuhause gegeben.
Sophie Duffy hat mit „Rote Kirschen, schwarze Kirschen“ eine Mischung aus Coming-of-Age- und bewegenden Familienroman geschrieben, der man als Leser einfach nicht entgehen kann. Es...

Weiterlesen

Ein Buch wie eine warme Umarmung...

Philippa heißt die Heldin dieses Buches. Aber von Heldin kann hier gar keine Rede sein. Mit über 40 Jahren liegt sie gerade im Krankenhaus, ihr neugeborenes Baby im Arm, das, noch namenlos, ihr wie ein Wunder erscheint, ihr ganzes Glück. In diesen Tagen im Krankenhaus erzählt sie ihrem kleinen Baby die ganze Geschichte ihres eigenen Lebens, angefangen von ihrem ersten Atemzug im Jahre 1965.
Wie sie, trotzig mit der wirkungslosen Spirale ihrer blutjungen Mutter in der winzigen Faust, in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783426226261
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Angelika Naujokat
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.