Buch

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber - Sophie Kinsella

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

von Sophie Kinsella

Ein zauberhaftes Duo zum Verlieben

Die 7-jährige Ella hat eine ganz normale Familie: chaotischer kleiner Bruder, Papa und Mama. Hm, na ja, Ellas Mama ist nicht gaaaanz so wie andere Mütter. Denn: sie ist eine wischwaschechte Fee! Und Ella - ist ihre kleine Junior-Fee. So eine Feen-Mama ist super praktisch, wenn mal morgens wieder keiner Milch besorgt hat, oder die extra pingelige Nachbarin spontan zum Tee vorbeikommt. Denn, Hokuspokus, zaubert Mami dann - eine Kuh in die Küche und fliegenden Muffinteig. Wie gut, dass Ella ihrer Mama zur Hand geht, die ist nämlich die Allerallerbeste auf der Welt und immer guter Laune - nur mit dem Zaubern, da hapert es manchmal ein bisschen.

Rezensionen zu diesem Buch

Zuckersüß

4.5

Mami Fee & ich ist die erste Kinderbuchreihe von Sophie Kinsella, die man sonst von ihren Shopaholic Romanen kennt.

Das Buch ist wirklich total niedlich gestaltet und mit dem rosa und Glitzer ein wahrer Mädchen-Cover-Traum. Auch die Illustrationen im Buch waren wirklich süß, aber leider haben sich diese sehr oft wiederholt, was ich ein wenig schade fand.

Die Buch selbst ist unterteilt in mehrere kurze Geschichten, so dass sich das Buch auch wunderbar eignet um...

Weiterlesen

Witzig, liebenswert und wunderbar fantasievoll!

Von Sophie Kinsella kannte ich bisher nur ihr Jugendbuch „Schau mir in die Augen, Audrey“. Da mir dieses sehr gut gefallen hat, war ich nun auf den Auftakt ihrer ersten Kinderbuchreihe richtig gespannt. Der Klappentext verspricht eine witzig-turbulente und sehr fantasievolle Geschichte. Also ganz genau das Richtige für mich.

 

Die Familie der 7-jährigen Ella ist eigentlich ganz normal. Sie hat einen kleinen Babybruder und einen Papa und eine Mama. Ist ja auf den ersten Blick...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
110 Seiten
ISBN:
9783570175088
Erschienen:
März 2018
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Anja Galic
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.