Buch

Kopflos auf dem Pennine Way - Stefanie Röfke

Kopflos auf dem Pennine Way

von Stefanie Röfke

In England gibt es weder Bären noch Wölfe, Steinschläge, Erdbeben oder Tornados sind höchst unwahrscheinlich, und gefährliche Banditen lauern eher in dunklen Gassen als in abgelegenen Hochmooren. Was könnte Wahlengländerin Stefanie also davon abhalten, sich auf den Pennine Way, den ältesten und härtesten National Trail der Insel, zu begeben, um ihre neue Heimat wandernd kennenzulernen? Auf jeden Fall nicht ihr rudimentäres, im Schnellverfahren erworbenes Wissen, was die Orientierung mit Karte und Kompass angeht, ihre mangelhafte körperliche Fitness oder die Aussicht, mutterseelenallein eine der einsamsten Gegenden Großbritanniens zu durchqueren. Und so gelangt die Berliner Großstadtpflanze in der rauen Natur Nordenglands schnell an ihre Grenzen, aber dank Beharrlichkeit, Offenheit und der Bereitschaft, sich den Herausforderungen des Pennine Ways zu stellen, schließlich weit darüber hinaus ...

Gewürzt mit einem humorvollen Blick auf die kleinen, aber feinen deutsch-britischen Unterschiede entführt die Autorin den Leser auf eine Reise quer durch den englischen Norden, erzählt von den Besonderheiten der durchwanderten Landschaften, dem Umgang mit Ängsten, Niederlagen und Einsamkeit. Angereichert mit zahlreichen unkonventionellen Tipps ist das Buch eine Motivationsspritze für alle, die bisher zögerten, sich in ein echtes Abenteuer zu stürzen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein toller Roman

Das Cover hat mich zuerst abgesprochen und es zeigt gut einen kurzen Abschnitt, was der Autorin auf ihrem Abenteuer erlebt.

Der Schreibstil ist klasse. Er beschönigt nichts, sondern die Autorin schreibt einfach was sie in den Momenten denkt und was sie empfindet. Das ist sehr erfrischend und macht das Buch zu etwas besonderem.

Die Autorin wagt sich ohne Erfahrung auf den Pennine Way und erlebt dort einiges. Ich habe mich in vielen Dingen wieder gefunden, weil die Autorin alles...

Weiterlesen

Allein unter Schafen

Klappentext:

In England gibt es weder Bären noch Wölfe, Steinschläge, Erdbeben oder Tornados sind höchst unwahrscheinlich, und gefährliche Banditen lauern eher in dunklen Gassen als in abgelegenen Hochmooren. Was könnte Wahlengländerin Stefanie also davon abhalten, sich auf den Pennine Way, den ältesten und härtesten National Trail der Insel, zu begeben, um ihre neue Heimat wandernd kennenzulernen? Auf jeden Fall nicht ihr rudimentäres, im Schnellverfahren erworbenes Wissen, was die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783743928053
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.