Buch

Ich mach Party mit Sirtaki - Stella Bettermann

Ich mach Party mit Sirtaki

von Stella Bettermann

Oooopa! Und dann zwei Schlenker rechts. Oder links? Im griechischen Tanzkurs mitten in München tritt Halb-Hellenin Stella Bettermann erstmal allen auf die Füße: Denn Mikis, Adonis, Popi und die anderen Exil-Griechen im Kurs können schon tanzen wie Sorbas, der Grieche. Weil griechische Gastfreundschaft auch in München gilt, nehmen sie die Neue trotzdem auf, und nach dem Sirtaki gibts Souvlaki. Oder es geht im Münchner ¿Piergarten- bei ein paar ¿Chellen- um Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Kulturen, um Sex, Liebe, Krise(n), Geld und das Leben an sich. Doch erst beim Tanzfest auf einer griechischen Insel wird sich beweisen, ob Stella nicht nur griechisch fühlt, sondern schon so gut wie die Einheimischen tanzt!

Rezensionen zu diesem Buch

na ja...

Ich bekam das Buch geschenkt und hätte es mir nicht selbst gekauft.
Das Titelbild ist ganz witzig mit deutschen und griechischen Utensilien wie Kuhglocke, Münchner Frauenkirche, Oliven, Weinkrug etc.. Allerdings hält der Inhalt nicht ganz, was das Äußere verspricht.
Stella Bettermann ist Halbgriechin und sucht in einem griechischen Tanzkurs ihre Wurzeln. Dabei trifft sie allerhand Ganz-, Halb-, Viertel- und Achtelgriechen, die ihr den Unterschied zwischen Deutschland und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783838706337
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Lübbe
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.