Buch

Das Lied des Pechvogels - Stephan Lackner

Das Lied des Pechvogels

von Stephan Lackner

Höhen und Tiefen des Künstlers

Rezensionen zu diesem Buch

Das Lied des Pechvogels (Befriedigend)

Stephan Lackner
Das Lied des Pechvogels
Südverlag

Autor: Stephan Lackner (1910–2000) wurde als Ernest Gustave Morgenroth und Sohn eines jüdischen Unternehmers geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er in Paris und Berlin, entwickelte früh eine starke Bindung an Musik und moderne Malerei und studierte Kunstgeschichte und Philosophie. Seinen Autorennamen legte er sich in den 1930er-Jahren im französischen Exil zu, um seine deutsche Familie zu schützen. Mit 19 Jahren kaufte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783878001102
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Südverlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.