Buch

Schmetterlinge im Gepäck - Stephanie Perkins

Schmetterlinge im Gepäck

von Stephanie Perkins

Klopfende Herzen in San Francisco!

Lolas Leben ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch ziemlich toll: Sie lebt mit ihren zwei Vätern in San Francisco, zieht jeden Tag ein anderes ausgeflipptes Outfit an und hat einen coolen Rockmusiker als Freund! Doch als auf einmal ihre ehemaligen Nachbarn nach zwei Jahren Abwesenheit wieder in das Haus nebenan ziehen, steht ihre Welt Kopf. Denn nicht nur hat ihr Calliope damals die Freundschaft gekündigt, sondern vor allem ist deren Zwillingsbruder Cricket der Junge, der Lola vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat ...

Rezensionen zu diesem Buch

Leichte Sommerlektüre

Lola liebt ausgeflippte Sachen. Sie zieht jeden Tag etwas anderes an und trägt blaue Perücken zu gelb lackierten Springerstiefeln oder ähnliches. Ihr größter Traum ist es mit einem richtigen Marie Antoinette Kleid zum Abschlussball ihrer Schule zu erscheinen. Um ihren Freund wird sie von allen Mädchen beneidet, denn er ist ein cooler Rockmusiker. Nur ihre beiden Väter sind mit dieser Partnerwahl nicht einverstanden. Bis Cricket wieder in das Nachbarhaus zieht ist Lolas Leben nahezu perfekt....

Weiterlesen

Facettenreich und schrullig-schön!

"Solange ich denken kann, habe ich mit dem Mond gesprochen. Ihn um Rat gefragt. Sein blasser Schimmer, seine kraterübersäte Oberfläche und sein Ab- und Zunehmen haben etwas sehr Spirituelles an sich. Er sieht jeden Abend anders aus und ist immer noch derselbe. Und er ist immer da."
["Schmetterlinge im Gepäck" // Stephanie Perkins // S. 128]

Erster Satz:
Ich habe drei schlichte Wünsche.

Inhalt:
Die siebzehnjährige Lola würde niemals ein Outfit zwei Mal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783570402146
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Stefanie Mierswa
8.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.