Buch

Der gigantische Bart, der böse war - Stephen Collins

Der gigantische Bart, der böse war

von Stephen Collins

Mit dieser atemberaubenden Graphic Novel verneigt sich Stephen Collins vor drei großen Namen: Orwell, Kafka und Godzilla. Ein Buch, das sich auf ebenso überraschende wie berührende Weise damit auseinandersetzt, wie Vorurteile und Ängste geschürt und genutzt werden - und wie man sie vielleicht überwinden kann. Stephen Collins erzählt mit feinem, rabenschwarzem Humor die Geschichte von Dave, der in einem Land namens HIER lebt, wo die Menschen ein überreglementiertes, monotones Leben führen. Großes Unbehagen bereitet den Einwohnern von HIER das Meer vor ihren Küsten; wahren Horror empfinden sie angesichts der Vorstellung dessen, was jenseits des Meeres liegt: ein Land namens DORT. Als sich Dave in seiner von Regeln und Ängsten dominierten Welt eines Tages die Sinnfrage stellt, wächst ihm ein gigantischer Bart; ein unerhörtes Ereignis, infolge dessen erst Daves Leben und dann das ganze Land aus den Fugen gerät.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebe auf den ersten Blick

Ich weiß nicht mehr wo ich das Cover von Der gigantische Bart, der böse war zum ersten Mal gesehen habe. Ich weiß nur, dass ich sofort und komplett begeistert war von Titel und Gestaltung. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Jetzt endlich habe ich es gekauft und gelesen und ich bin immer noch genauso begeistert.

Erst einmal fühlt die Graphic Novel sich sehr hochwertig und einfach gut an. Die Zeichnungen sind schwarz weiß gehalten und mit einer solchen Detailliebe...

Weiterlesen

Ein gigantisches Buch mit einer gigantischen Geschichte

Inhalt:

Dave lebt ein sehr gewöhnliches und routiniertes Leben. Alles folgt dem gleichen Ablauf, jede Veränderung bringt die Angst mit sich. Er geht jeden Tag zur Arbeit, erstellt jeden Tag Graphiken, hört jeden Tag den gleichen Song...
Dave wohnt in einem kleinen Land mit dem Namen "Hier". Alles in "Hier" ist geordnet und eintönig. Aber es gibt auch noch etwas, was den Bewohnern von "Hier" Albträume bereitet, ihnen Angst macht. Es ist "Dort" und befindet sich hinter den Klippen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783855350735
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Atrium Verlag
Übersetzer:
Tim Jung
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.