Buch

Atlantis - Stephen King

Atlantis

von Stephen King

An dem Tag, als Bobby Garfield elf Jahre alt wird, zieht Ted Brautigan in die Nachbarwohnung ein. Der kluge Alte wird bald Bobbys bester Freund, aber der Junge merkt rasch, dass der Mann ständig auf der Hut ist. Schließlich erzählt Ted, dass er von bösartigen, als Menschen getarnten Außerirdischen bedroht wird. Was Bobby anfangs als Hirngespinst seines Freundes abtut, wird jedoch bald zu einer realen Bedrohung, die das Leben in der amerikanischen Kleinstadt Harwich im Nordosten der USA für immer verändert.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben mit all seinen Facetten

"Atlantis" (OT: Hearts in Atlantis) ist ein Roman, der auch als Novellensammlung bezeichnet wird. Dafür gibt es gute Gründe aber auch ein paar, die dagegen sprechen. Als ich mit der Lektüre begann, wusste ich nicht, dass es sich um fünf Geschichten handelt, die alle mehr oder weniger lose in Zusammenhang miteinander stehen. Und so ging ich unvoreingenommen an dieses Werk, ganz ohne Erwartungen und Forderungen – so wie man sich eben auch auf das Leben selbst einlassen muss.

"Es war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
591 Seiten
ISBN:
9783453159921
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Peter Robert
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.