Buch

Es -

Es

von Stephen King

1957 hat alles begonnen: Der kleine Georgie ist das erste Opfer. Und dann bricht »ES« wie die Pest über die Kleinstadt Derry herein, eine Gräueltat folgt der anderen … Über 25 Jahre später ruft Mike Hanlon sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den gemeinsamen Schwur: Sollte »ES«, sollte das namenlose Böse noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in die Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie »Es« gejagt und zu töten versucht. Aber »ES« war nur verletzt worden. Und jetzt geht das Grauen wieder um. Einer der Freunde kann dem Treffen nicht beiwohnen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne …

Zum 75. Geburtstag von Stephen King am 21.09.22 – der Horrorklassiker als limitierte Prachtausgabe im Schmuckschuber, mit Leineneinband, Lesebändchen, Illustrationen und einer beigelegten Seite aus der Derry News zum Selberfalten des legendären Papierboots. Ausstattung: mit Lesebändchen und Schmuckschuber

Rezensionen zu diesem Buch

ES

Eines der dicksten King Romane und wohl polarisierensten. Eine Handlung die über mehrere Jahrzehnte spielt und in dem ein Clown aus einer anderen Galaxie der Antagonist ist.

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet, mit den Problemen mit denen sie sich seit ihrer Kindheit herumschlagen und die sie immer noch zeichnen. Meine liebsten Charaktere waren Richie und Eddie, obwohl mir alle der Loser sehr sympathisch waren. Die Szene in der Kanalisation hätte man auch weggelassen können,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
1360 Seiten
ISBN:
9783453272408
Erschienen:
2022
Verlag:
Heyne
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.