Buch

The Green Mile - Stephen King

The Green Mile

von Stephen King

Rezensionen zu diesem Buch

Ein grandioses Buch

USA in den 1930er Jahren. Im Todestrakt eines Gefängnisses, der sogenannten grünen Meile, wird ein besonderer Mann eingeliefert. Groß und stark wie ein Hühne betritt John Coffey seinen letzten Wohnort, nachdem er zwei kleine Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Doch was steckt hinter diesem schwarzen Riesen, der schon im ersten Gespräch mit dem erzählenden Protagonisten Paul Edgecombe fragt, ob nachts das Licht brennen bleibt? Und warum geschehen kleine Wunder, seitdem er auf sein Treffen...

Weiterlesen

Sehr tolles Buch das zum Nachdenken anregt

Paul Edgecomb lebt in einem Altersheim und wird praktisch von den Geistern der Vergangenheit verfolgt. So beginnt er seine Geschichte nieder zu schreiben.

Paul war in den 1930 er Jahren Wärter im Gefängnis Cold Mountain. Um es genauer zu sagen war er Chef des Blocks E. Dieser Block ist der Trakt des Gefängnis in dem verurteilte Verbrecher darauf warten hingerichtet zu werden. Paul hat viele Männer auf ihrem letzten Weg über die Green Mile (normalerweise nennt es sich nur die letzte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
572 Seiten
ISBN:
9783404139583
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Joachim Honnef
9.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.