Buch

Wahn - Stephen King

Wahn

von Stephen King

Nach einem schrecklichen Unfall sucht Edgar Freemantle auf einer einsamen Insel Trost in der Malerei. Die Insel aber übt eine dämonische Macht aus, und bald schon entwickeln Edgars Bilder ein tödliches Eigenleben ... Mit Wahn hat Stephen King wie schon mit seinem Bestseller Love ein Meisterwerk des Unheimlichen geschaffen, einen Roman über die Beharrlichkeit der Liebe und die Gefahren enthemmter Kreativität.

Rezensionen zu diesem Buch

Super King!

Edgar Freemantle hatte ein erfülltes Leben: Zwei reizende Töchte, eine liebenswerte Frau, Millionen auf dem Konto und einen erstklassigen Job. Doch dann erleidet er einen folgenschweren Arbeitsunfall und alles ändert sich. Edgar verliert einen Arm und letztlich auch sein wunderbares Leben, denn durch eine Kopfverletztung hat er erhebliche Gedächtnislücken. Depressionen und aggressives Verhalten ziehen in Edgars neues Leben ein- und seine Ehefrau aus! Nach der Scheidung und durch sein...

Weiterlesen

Wenn Kreativität zum Verhängnis wird...

"Suchen Sie das Bild im Bild. Es ist nicht immer leicht zu finden, aber es ist immer da. Und wenn man es übersieht, übersieht man womöglich das Wichtigste." (S.697)

Inhalt: Edgar Freemantle ist erfolgreicher Bauunternehmer. Sein Leben verläuft beinahe märchenhaft gut - seine Ehe läuft gut, seine beiden Töchter studieren, sein Geschäft boomt. Doch dann hat er einen fast tödlichen Unfall und verliert seinen rechten Arm, noch dazu erleidet er ein Trauma, das sein Borca...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
891 Seiten
ISBN:
9783453265851
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Wulf Bergner
9.27273
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 37 Regalen.