Buch

BBQ Huhn - Steven Raichlen

BBQ Huhn

von Steven Raichlen

Das allseits berühmte und beliebte "Bierdosen-Hähnchen" ist Kult und hat viele Namen: Beer Butt Chicken, Drunken Chicken, Beer Can Chicken oder auch schlicht Bierdosenhuhn. Dank der Flüssigkeit im Behälter bzw. der Dose wird das Geflügel sehr saftig, zart und aromatisch und erhält eine tolle knusprige Haut.

Wer Hähnchen liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei! Der preisgekrönte Autor und Koch Steven Raichlen widmet den saftigen Geflügelköstlichkeiten ein ganzes Buch. Neben Hähnchen werden Wachteln, Rebhühner, Truthähne und Enten auf dem Grill zubereitet. Zudem experimentiert Raichlen neben Bier auch mit verschiedenen Softdrinks und Fruchtsäften und kombiniert dazu passende Rubs, Marinaden und Saucen. So entstanden ausgefallene aber leicht nachzugrillende Rezepte wie Hühnchen Aquavit, Trüffel-Hühnchen, Cola-Hühnchen, Thai-Kokoshuhn, Wachtel mit Ananassaft und Geflügelrezepte ohne Dose wie das "Gesteinigte" Huhn oder das Teuflische Huhn. Die Entscheidung bei so vielen leckeren Rezeptideen fällt schwer: Setzt man das Huhn ganz klassisch auf eine Bierdose, oder doch auf eine Dose Cola, Limo, Ginger Ale, Pfirsichsaft, Koskosmilch oder Eistee, lieber Wachteln oder Rebhuhn auf Prosecco-Dosen oder doch die Ente à l'Orange auf der Orangenlimonaden-Dose?

Abgerundet wird das Ganze mit tollen Beilagen vom Grill. Ob gegrillte Artischocken, Chilis oder Glutkartoffeln- Raichlens Chicken-Bibel hat eine Menge mehr zu bieten als nur Hähnchen-Rezepte. Und natürlich gibt es zahlreiche Saucen- und Rub-Rezepte vom Saucen-Meister Raichlen. Ob Schwarzbier- , Scharfe Erdnuss- oder Cola-Barbecue-Sauce, Cranberry-Salsa oder Limetten-Terijyaki-Glaze, Cajun-Rub oder Anchiote-Paste - Raichlens Saucen-Rezepte sind ungeheuer kreativ!

Also: Buch kaufen, Freunde einladen und auf die Dosen fertig los!

Rezensionen zu diesem Buch

Grillhähnchen auf überraschende, aber leckere Art!

★★★★★

Grillfans wird Steven Raichlens ein Begriff sein. Seine TV-Sendungen lieben wir und wir haben schon sehr viele seiner Ideen umgesetzt. Das Dosenhähnchen-Buch BBQ HUHN versammelt unfassbar viele Variationen einer genialen Idee. Wer es einmal probiert hat, wird bestätigen: Dosenhähnchen sind unbeschreiblich lecker! Doch nicht nur Bier kann Hähnchen auf dem Grill in Delikatessen verwandeln, auch jede Menge anderer Getränke. Und passend zu jeder Variante gibt es hier auch Rubs, Dips...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783958435124
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Heel Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.