Buch

Blutige Fehde - Stuart Neville

Blutige Fehde

von Stuart Neville

"Erschreckend authentisch und ungeheuer gut." Val McDermid

Police Inspector Jack Lennon gerät zwischen alle Fronten, als er versucht, seine Tochter zu retten. Die kleine Ellen ist der Köder, der einen gefürchteten Killer nach Belfast locken soll. Lennon setzt alles aufs Spiel - sein Leben und das seiner Tochter.

Packend und voller Atmosphäre - Stuart Neville, preisgekrönter Autor, erzählt eine außergewöhnliche Geschichte über ein außergewöhnliches Land.

Ein Killer, der sich selbst "der Nomade" nennt, streift durch die Straßen von Belfast. Alte Rechnungen sind zu begleichen, die Bull O'Kane, gewissermaßen der Pate der Stadt, ausgestellt hat. Die alten Fronten zwischen Loyalisten, Republikaner und der Polizei drohen wieder aufzubrechen. Mitten hinein in diese explosive Lage ge-rät der Police Inspector Jack Lennon, als er herausfindet, dass seine ehemalige Frau Marie und seine Tochter Ellen genau in der Schusslinie stehen. Sie sind der Köder, um den IRA-Killer Gerry Fegan, der in New York untergetaucht ist, wieder nach Belfast zu locken. Als Jack von Gerrys Rückkehr erfährt, beschließt er, alles zu tun, um seine Tochter zu retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Nomade

 

Bull O`Kane, der Pate von Belfast, sitzt im Rollstuhl seit ein Mordanschlag auf ihn fehlschlug. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst und stinksauer;  er sinnt auf Rache. Gemeinsam mit seiner Tochter Orla beauftragt er den Killer, der sich der Nomade nennt, um offene Rechnungen zu begleichen. Nach den ersten Morden kommt Inspektor Jack Lennon auf die Spur des Nomaden, doch sogar von seinen eigenen Kollegen wird er in seinen Ermittlungen behindert. Absprachen zwischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783746613604
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Armin Gontermann
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.