Buch

Brush Lettering. Gestalten mit Brushpen und Watercolor by May and Berry - Sue Hiepler, Yasmin Reddig

Brush Lettering. Gestalten mit Brushpen und Watercolor by May and Berry

von Sue Hiepler Yasmin Reddig

Everybody loves Handlettering! Wie du perfekt geletterte Schriftzüge und wundervolle Illustrationen kreierst, erfährst du in diesem Buch.

Der absolut typische Lettering-Look entsteht beim Brush Lettering. Dabei wird entweder mit den angesagten Brushpens oder mit Pinsel und Farbe geschrieben. Wie dir das am besten gelingt, zeigt dieses Buch. Im illustrierten und anschaulichen Grundlagenteil erfährst du unter anderem das Wichtigste über Materialien, Technik, Farb- und Schriftenlehre, aber auch, wie du ein gelungenes Lettering am besten aufbaust. Wunderhübsche Projektideen, Schmuckelemente und Illustrationen sorgen zusätzlich für Inspiration. So gestaltest du schon bald alle deine Postkarten, Einladungen und Glückwünsche ganz individuell selbst!

Absolute Neuheit! Auf dem beiliegenden Magic Paper kannst du mit einem Pinsel und Wasser perfekt üben - immer wieder, denn das Geschriebene verschwindet innerhalb weniger Minuten. Das MUSST du ausprobieren!

Rezensionen zu diesem Buch

Informatives Buch

Brush Lettering ist nun schon das zweite Buch der beiden Autorinnen. Zuvor erschienen ist Handlettering Watercolor. Mir hat dieses bereits sehr gefallen und so war ich sehr gespannt auf die Ergänzung.

Ich habe wieder viel über Material und Anwendung gelernt. Gerade was die Verwendung eines Pinsels angeht. Das Buch ist in drei Teile eingeteilt: Grundwissen, Projekte und kreative Bibliothek. Das Kapitel über das Grundwissen finde ich sehr detailliert und hilfreich. Es hat mir absolut...

Weiterlesen

Brush Lettering und Watercolor

Inhalt:
In ihrem neuen Buch Brush Lettering. Gestalten mit Brushpen und Watercolor legen die Autorinnen Sue Hiepler und Yasmin Reddig das Augenmerk auf die Themen Brushlettering und Watercolor. Auf den ersten Seiten widmen sie sich der Frage, was ist Brush Lettering? Es folgen Materialempfehlungen zum Thema Papier, weiteres Zubehör (wie Bleistift, Radiergummi und Lineal) sowie einige beliebte Brushpenmodelle. Auf zwei Doppelseiten gehen die Autorinnen auf das Thema Blending ein. Sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783772483363
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Frech Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.