Buch

Leb wohl, lieber Dachs - Susan Varley

Leb wohl, lieber Dachs

von Susan Varley

Rezensionen zu diesem Buch

Bezauberndes Kinderbuch zum Thema Tod und Trauer

Es geht um einen weisen alten Dachs, der weiß, dass er bald sterben wird. Das Sterben an sich bereitet ihm keine Ängste, sondern vielmehr das Zurücklassen seiner Freunde, denen er stets ein hilfsbereiter und zuverlässiger Gefährte war. Wie würden sie mit seinem Tod umgehen und zurecht kommen?

Meine Meinung

Das Thema Tod und Sterben wird in diesem Büchlein meiner Meinung nach ganz wunderbar aufbereitet; ebenso der Umgang mit dem Verlust und die Trauer der Hinterbliebenen. Die...

Weiterlesen

Begegnung Tod

Der alte Dachs merkt das seine Zeit bald zu Ende geht. Er läd alle seine Freunde nochmal zu sich ein und verkündet das er eine große Reise machen möchte. Denn der liebe Dachs war immer zur STelle, wenn er gebraucht wurde. Allen Tieren hinterlässt er eine Kleinigkeit. Somit ist der Zeitpunkt gekommen zu gehen. Traurigkeit breitet sich aus, due kalte Jahreszeit tut ihr übriges dazu. Aber die Tiere reden immer noch so über den Dachs als wenn er noch leben würde und somit begint die Traurigkeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219115284
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Betz, Annette
Übersetzer:
Ingrid Weixelbaumer
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.