Buch

Mordsakten - Susann Brennero

Mordsakten

von Susann Brennero

In den Umbruchswirren des Jahres 1991 wird ein ehemaliger Stasi-Oberst in Weimar erschossen. Matteo Richterswil aus der Schweiz und Ullrich Neusiedl aus Österreich fahnden nach dem Mörder. Ihre Ermittlungen führen sie quer durch den neu gegründeten losen Staatenbund von Schweiz, Österreich und Deutschland - SÖD. Unter Verdacht stehen alle Opfer des Toten, der an Bespitzelungen, Festnahmen, Verhören, Folterungen und an Hinrichtungen beteiligt war. Wer hat seinem Hass freien Lauf gelassen und ihn ermordet?

Rezensionen zu diesem Buch

Mords…. spannend …..

Da mir die Autorin unbekannt war, las ich den Klappentext und  wurde noch neugieriger.
Denn gute deutsch/deutsche zeitgeschichtliche Kriminalromane gibt es nicht so häufig.
Und der Anfang hatte mich schon gefangen.
Im Jahr 1991 befindet sich eine Reisegruppe im Osten von Deutschland und es gibt eine Leiche.
Eine mit einer Stasi Vergangenheit.
Da diese im Allgemeinen Feinde haben können ist ein Motiv schon nahezu greifbar.
Eine interessante Ermittlung nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839252970
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Gmeiner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.