Buch

Was passiert mit Hilde Mück? - Susanna Maibaum

Was passiert mit Hilde Mück?

von Susanna Maibaum

Im hohen Alter kommt Hilde Mück friedlich zum Ziel ihrer Lebensreise: Sie war Oma und Mutter, Ehefrau und Familienmittelpunkt. In kindgerechter Sprache erzählen die Autorin Susanna Maibaum und die Zeichnerin Kirsten van Alphen die Geschichte ihres Sterbens, des Abschieds, der Trauerfeier und der Beerdigung. Idealtypisch wird ein würdevolles Sterben im Kreise der Familie nachgezeichnet. Gleichzeitigt vermittelt das Kinderbuch Wissen über die letzten Dinge: Was ist ein Bestattungswagen, was bedeutet Verbrennung, was leistet ein Bestatter?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wundervolles Buch zu einem traurigen Thema

Nachdem ich mit Frau Maibaum Kontakt aufgenommen hatte, wies sie mich auf ein besonderes Buch hin, dass sie geschrieben hat. Aufgrund des Verlages kann mann sich schon vorstellen, worum es in dem kleinen Büchlein geht.

Hilde Mück, zu deren Alltag schon eine Pflegerin gehört, verstirbt, nach einem glücklichen Besuch ihrer Familie, morgens friedlich in ihrem Bett. Die Pflegerin benimmt sich sehr einfühlsam und macht die Verstorbene für die Verabschiedung durch ihre Familie zurecht. Nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
geheftet
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
52 Seiten
ISBN:
9783936057515
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Fachvlg.Bestattungsgewerb
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen