Buch

Ins Netz gegangen - Susanne Amar

Ins Netz gegangen

von Susanne Amar

Ich und Fußballmutter? Unvorstellbar! Warum gerade mein Sohn? So denke ich, als er sich mit sieben Jahren zu einem Probetraining in einem Fußballverein anmeldet.

Sind meine Aufgaben anfangs das Trikotwaschen und der Fahrdienst, werde ich im Laufe der Zeit mit weitaus essenzielleren Themen konfrontiert. Wie schaffen wir den Spagat zwischen Fußball und Schule? Wieso nehmen Trainerentscheidungen meist wenig Rücksicht auf die Familie? Wie gehe ich mit körperlichen und seelischen Verletzungen unseres Sohnes um?

Zusammen mit ihm tauche ich immer tiefer in den mir fremden Fußballkosmos ein. In einem persönlichen Erfahrungsbericht beschreibe ich seine Entwicklung über zehn Jahre von der F-Jugend bis zur B-Jugend-Bundesliga, meine eigene Veränderung sowie die Höhen und Tiefen des Ballsports.

Rezensionen zu diesem Buch

Toller & lesenswerter Erfahrungbericht!

Inhalt:

Susanne Amar schildet hier ihre Erfahrungen mit ihrem Sohn Joshua, der im Alter von sieben Jahren ein Probetraining im Fußballverein absolviert und von da an über Vereinsleben und Fußballschule den Weg in ein Nachwuchsleistungszentrum bestreitet.

Die Autorin schildert ihre Erlebnisse und Erfahrungen als Mutter,

vor allem den Spagat zwischen schulischer Laufbahn des Jungen und seiner Leidenschaft für den Fußball. Recherchiert hat sie zu verschiedenen Aspekten wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783743952058
Erschienen:
September 2017
Verlag:
tredition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.