Buch

Diese schrecklich schönen Jahre - Susanne Fröhlich, Constanze Kleis

Diese schrecklich schönen Jahre

von Susanne Fröhlich Constanze Kleis

Ab Mitte vierzig beginnt sie für Frauen, die Achterbahn der Lebenskoordinaten. Sie begegnen ihrer Sterblichkeit und sie stellen sich wichtige Fragen: Soll alles so weiter gehen? Im Job? In der Beziehung? In der Familie? Mit dem Geknitter im Gesicht und einem Stoffwechsel, der gerade die Work-Life-Balance entdeckt hat? Mit Eltern, die zunehmend hilfebedürftig werden? Wie präsentiert man einem neuen Mann den nicht mehr ganz so neuen Körper? Wo kann man sich eigentlich über dieses lausige Menopausen-Eventmanagement beschweren? Oder ist das hier bloß eine Art von Abenteuerurlaub? Wenn ja, dann sind Susanne Fröhlich und Constanze Kleis die perfekten Reisebegleiterinnen. Für dieses Buch haben sie weder Selbstversuche, noch Liebes-Langzeittests oder die Internet-Beziehungsanbahnung gescheut, um Sie mit den besten Sicherheitsvorkehrungen für Ihren Trip durch diese schrechklich-schönen Jahre vertraut zu machen. Das alles ist wirklich kein Spaß und gerade deshalb gibt es eine Menge zu lachen.

Rezensionen zu diesem Buch

Überraschendes 5 Sterne-Buch

Frau Fröhlich kannte ich bisher eigentlich nur aus zufällig gesehenen Talkshows (bei welchen sie mir ehrlich gesagt leicht auf den Keks ging, weil ihr Mundwerk sogar meines in den Schatten zu stellen schien und das will wirklich etwas heißen!*g*) und aus dem vor etlichen Jahren wohl von fast allen Ftauen gelesenen "Moppel-Ich". Deshalb war ich auch ein wenig skeptisch, als mir dieses Buch über die Wechseljahre in die Hände fiel. Um so größer die Überraschung: Ich bin begeistert! Wie in einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
204 Seiten
ISBN:
9783833834158
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Gräfe & Unzer
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.