Buch

Tomatenpesto und Ingwersenf - Susanne Oswald

Tomatenpesto und Ingwersenf

von Susanne Oswald

Selbst gemachte Senfe, Dips und Gewürzmischungen bringen Abwechslung auf den Tisch und Freude für Genießer. Und dabei gilt: Selbermachen ist gar nicht schwer und macht richtig viel Spaß! Herzhaft, fruchtig, teuflisch scharf oder süß-sauer - der Koch hat den Löffel in der Hand und kann nach eigener Gaumenlust würzen. Neben den individuellen Vorlieben gibt es noch einen weiteren wichtigen Grund, wieso man selbst zum Kochlöffel greifen sollte: Man weiß, was drin ist. Und zu guter Letzt: Hat man die Welt des Selbermachens erst einmal entdeckt, hat man auch für jede Gelegenheit ein passendes Geschenk zur Hand. Wie wäre es also mal mit einem köstlichen Avocado-Minz-Dip, dem süß-würzigen Bananen-Erdnuss-Senf, einem feurigen Chili-Vanille-Salz oder der edlen Mango-Mohn-Senfsauce? Hier ist Genuss garantiert!

Rezensionen zu diesem Buch

Schon mal leckeren Kokos-Senf gegessen?

In der Küche probiere ich ja immer wieder gerne neue Rezepte aus, außerdem ist Senf für mich etwas, das ich immer wieder gerne verwende – nicht nur zur Bratwurst, sondern auch im Salatdressing. Dass man da aber noch soviel mehr draus machen kann, hat mir dieses Buch gezeigt. 

Im Buch erfährt man zuerst etwas über Senf generell und erhält auch ein Rezept für die Herstellung eines mittelscharfen Senfs – mithilfe von Senfmehl. Jedoch kann man auch einen fertigen Senf zur Herstellung der...

Weiterlesen

Interessant

Nach einer kurzen Einführung unter dem Motto:  Einfach - köstlich - selbst gemacht folgt eine Kleine Senfkunde. Danach geht es ans Ausprobieren: - Senfe und Senfsaucen, - Dips und - Würzmischungen, abgerundet von einem  Register, dem Bildnachweis und wneigen Informationen über die Autorin.

Selbstverständlich existerit auch ein Rezept zur Herstellung eines “Basissenfes”, aber die Autorin räumt ein, dass er ein bisschen tricky herzustellen ist und empfiehlt die Verwendung eines...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783799510042
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Thorbecke Jan Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.