Buch

Die Tribute von Panem 02: Gefährliche Liebe (2 MP3 CDs) - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 02: Gefährliche Liebe (2 MP3 CDs)

von Suzanne Collins

Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt - und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta. Plötzlich geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben.

Rezensionen zu diesem Buch

Solide Fortsetzung

Die Tribute von Panem hat alles was eine gute dystopische Geschichte braucht und bietet unterhaltsame Lesestunden, aber an Teil 1 reicht dieser zweite Teil "Gefährliche Liebe" aus meiner Sicht leider nicht heran. Woran das im einzelnen liegt kann ich gar nicht genau sagen, denn es ist durchaus eine logische Weiterführung der begonnenen Geschichte. Aber so richtig wollte diesmal bei mir der Funke nicht überspringen. Aber ihr empfindet das eventuell anders, deshalb meine Empfehlung - selber...

Weiterlesen

Gefährliche Liebe

Katniss und Peeta müssen nunmehr ihr Leben nach den Spielen auf die Reihe kriegen. Stets unter strengster Bewachung spielen sie ihre Rolle als Liebespaar, entwickeln sich jedoch unabhängig voneinander weiter und müssen aufpassen, dass sie und ihre Familien nicht bestraft werden.
Doch dann kommt es anders, als gedacht. Die 75. Hungerspiele stehen bevor - ein Jubeljubiläum - und dafür haben sich die Spielemacher des Kapitols etwas ganz Besonderes ausgedacht. Unter den Siegern der letzten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837308785
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Peter Klöss Sylke Hachmeister
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.