Buch

Der kleine Dachs im Weihnachtswald - Suzy Senior

Der kleine Dachs im Weihnachtswald

von Suzy Senior

Wie aufregend doch die Vorweihnachtszeit sein kann! Besonders, wenn man wie der kleine Dachs auf der Suche nach neuen Freunden ist. Beim Vorlesen und Betrachten stimmen sich alle auf das schönste Fest ein. Es wird deutlich: Die Geburt Jesu ist und bleibt das Wichtigste.

Rezensionen zu diesem Buch

Herzallerliebstes und liebevoll gestaltetes Bilderbuch

Das wunderschöne liebevolle Cover, hat meinen Bruder und mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Wir waren deshalb sehr gespannt auf die Geschichte.

Der kleine Dachs zieht neu in den Weihnachtswald und muss erst neue Freunde finden. Im Wald leben schon Hanna Hase mit ihren Brüdern, Mats Maus, der gerne Lebkuchen backen möchte und noch viele weitere Tiere, die sich auf Weihnachten freuen und ein Weihnachtsabenteuer erleben, bei dem auch der kleine Dachs dabei ist...

Die Geschichte...

Weiterlesen

eine wunderbare Einstimmung auf die Winter- und Weihnachtszeit

In diesem Buch sind 6 kleine Geschichten versammelt. Anfangs wird vom Dachs erzählt, der gerne Freunde hätte. Danach trifft man auf Mats Maus beim Plätzchen backen und auf die Hasenfamilie, bei denen sich ein Kind unverstanden fühlt. Robin Rotkehlchen darf auch noch zeigen, dass in ihm ein kleiner Held steckt und Fabian Fuchs entdeckt ein vermeintliches Monster. Als dann alle versammelt und die kleinen Probleme gelöst sind, feiern sie zusammen ein fröhliches Weihnachtsfest.
Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783417287479
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
SCM R. Brockhaus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.