Buch

Schwabendoomsday - Sven Schmidt

Schwabendoomsday

von Sven Schmidt

Maximilian hat sein Ziel erreicht. Er wird Kaiser - und Deutschland eine Monarchie. Das Volk ist begeistert. Anfangs. Doch die Aufteilung der Bürger in Adel und Kaiserbürger zeigt ziemlich schnell die Nachteile einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Menschen, die in Freiheit aufgewachsen sind, ordnen sich nicht mehr so einfach unter. Und so bildet sich Widerstand. Kaiser Maximilian I. merkt nicht, wie der Verrat in seinem engsten Umfeld vorbereitet wird. Aber wie beendet man eine ungeliebte Monarchie, wenn es genügend Fürsten gibt, die dem Kaiser auf den Thron folgen können?

Schwabendoomsday - Teil 2: Terrorziel Freiheit ist ein utopischer Staatsroman. Maximilian ist Kaiser und herrscht mit eiserner Faust. Wie reagieren die Menschen in einer neuen Monarchie? Wie entwickelt sich eine Gesellschaft ohne Freiheit? Kann es eine Rückkehr zur Demokratie geben? Lesen Sie, wie Deutschland ohne Freiheit aussehen könnte.

Rezensionen zu diesem Buch

beängstigende Utopie

Es lebe die Freiheit !
Der 2. Band von Schwabendoomsday nimmt die Handlung da auf, wo der 1. Band geendet hat. Um die Geschichte richtig zu verstehen, empfiehlt es sich, den 1. Teil gelesen zu haben.
Maximilian hat sein Ziel erreicht. Er ist Kaiser von Deutschland. Demokratische Werte und Spielregeln sind außer Kraft gesetzt. Es gibt wieder eine Drei-Klassen-Gesellschaft. An der Spitze steht der Kaiser und der Adel als herrschende Klasse. Um die Adelsschicht neu zu schaffen,...

Weiterlesen

Es ist nicht alles golden, was so klingt!

Maximillian hat sein Ziel erreicht und durch viele Intrigen sich zum Kaiser gekrönt. Für viele Adelige und unzählige Neuadelige beginnt nun die Zeit des Luxus und der Überlegenheit. Für die Anderen herrschen schwierige Bedingungen und man muss darauf achten was man sagt, zu wem und wo.

Zu Beginn wird sehr viel aus Sicht der Neuadeligen Sabine Graf erzählt. Sie beschreibt, wie sich ihr Leben ändert und eben auch das ihre nichtadeligen Familie.
Alles ist im Umbruch, Familienbande...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
549 Seiten
ISBN:
9783981771718
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Alnilam GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.