Buch

Nächstes Semester wird alles anders ... Zwischen Uni und Leben! - Tabea Mußgnug

Nächstes Semester wird alles anders ... Zwischen Uni und Leben!

von Tabea Mußgnug

Das Problem am Sommersemester ist der Sommer. Und das Semester.

"Letztens hab ich mich wahnsinnig erwachsen gefühlt. Und dann hab ich Princess Sparkle, mein rosa Plüsch-Einhorn im Bett gesehen und weg war das Gefühl wieder. Ich habe mal gelesen, die Adoleszenz würde sich immer weiter nach hinten hinausschieben und wenn ich nur mich als Beispiel nehme, glaube ich, dass das stimmt. In meinem Alter waren meine Eltern schon sechs Jahre verheiratet, meine Oma hatte mit 26 drei Kinder. Ich fühle mich schon eingeengt, wenn ich mich für den Uni-Schwimmkurs fürs ganze Semester anmelden muss."

Tabea Mußgnug berichtet aus ihrem Leben als ganz normale Geisteswissenschaftsstudentin: Ein Leitfaden für alle, die wissen, wie es sich anfühlt, gefragt zu werden: "Und was macht man dann damit?"

Für alle, die denken, sie bräuchten einen Plan

Rezensionen zu diesem Buch

Unialltag ungeschmink und witzig kommentiert!

So ziemlich alle Studierenden, die ich kenne und die das Buch bisher kennen, fanden: das Buch spricht uns quasi aus der "Seele". Ich hab es glaube ich jedem den ich so kenne empfohlen und auch mir wurde es wärmstens ans Herz gelegt. 

Tatsächlich habe ich mich mehr als einmal in diesem Buch wieder gefunden. 
Es tut einfach mal gut, über die Absurditäten des Unialltags zu lachen und auch darüber, das die Uni eben doch auch ein ganz eigener Kosmos ist. Es tut einfach mal gut, über...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783596033935
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.