Buch

Josiahs Stimme - Tahni Cullen, Cheryl Ricker

Josiahs Stimme

von Tahni Cullen Cheryl Ricker

Josiah ist ein lebensfroher Junge, dann hört er auf zu spielen und verstummt: Diagnose Autismus. Fünf Jahre später fängt er urplötzlich an, ganze Sätze zu tippen. Josiah berichtet von Begegnungen im Himmel und schreibt Texte voller Weisheit. Ein mutmachendes Zeugnis für uns.

Rezensionen zu diesem Buch

inhaltlich teilweise fragwürdig

Inhalt

Erst nach ein paar Jahren stellen Josiahs Eltern fest, dass ihr Sohn stark autistisch ist. Die darauffolgenden Jahre sind sehr schwer für jeden einzelnen der kleinen Familie. Mit der Zeit fängt Josiah aber an, auf dem Tablet seiner Mutter zu schreiben und kommuniziert so wieder mit ihnen. Dabei handeln die Gespräche sehr oft von Botschaften von Jesus bzw. Gott, die er an seine Mutter oder andere übermitteln soll, und von seinen Erlebnissen im Himmel.

Meine Meinung...

Weiterlesen

Glaube und Projektion

Im Nachwort von „Josiahs Stimme“ finden wir einen aufschlussreichen Satz von Tahni Cullen über ihre Coautorin beziehungsweise Ghostwriterin Cheryl Ricker. „Nie verzog sie das Gesicht oder stellte ein Erlebnis in Frage.". Dieses Wort wirft Licht auf die gesamte Erzählung. Denn das heißt, dass Tahni Cullen sehr wohl Zweifel und Skepsis in ihrer Interpretation des „Redens“ Josiahs, ihres autistischen Jungen, begegnet ist.

Es ist ein harter Schicksalsschlag, wenn ein Elternpaar erleben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
299 Seiten
ISBN:
9783775157704
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
SCM Hänssler
Übersetzer:
Nicola Koniezny Lea Schirra
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.