Buch

Das Haus am Fluss - Tanja Heitmann

Das Haus am Fluss

von Tanja Heitmann

Eine Reise in die Vergangenheit wird zum Neubeginn ...

Eines Morgens sitzt Marie im Auto und fährt - nach Norden. Gemeinsam mit ihrem Sohn will sie im alten Sommerhaus der Familie einen Neuanfang wagen, fernab der Geister ihrer Vergangenheit. Das heruntergekommene Anwesen liegt einsam in einem verwilderten Garten am Elbdeich und verspricht die ersehnte Ruhe. Doch während sie es renoviert, entdeckt Marie in den alten Mauern Spuren des Glanzes vergangener Zeiten. Sie erzählen eine Geschichte von Liebe und Verrat - und von der Hoffnung, dass es für das Glück nie zu spät ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Hölzern, unnahbar, unsympatisch

Marie flüchtet mit ihrem zehnjährigen Sohn aus ihrem tristen Leben in Frankfurt in das sehr renovierungsbedürftige, einsam am Deich liegende Häuschen eines entfernten Verwandten. Hier hofft sie auf einen Neuanfang. Auf einen Hoffnungsschimmer, der sie aus dem Loch locken kann, in welchem sie steckt, seit vor drei Jahren plötzlich ihr Ehemann starb. Und tatsächlich entdeckt sie mit ihrem charmanten Nachbarn zusammen, welch romantisch-traurige Geschichte sich in dem einstmals prächtigen...

Weiterlesen

Vorhersehbar und langweilig

Obwohl ich bereits einige Bücher von Tanja Heitmann besitze, habe ich tatsächlich noch keines ihrer Bücher zuvor gelesen, da ich immer wieder von einigen negativen Rezensionen abgeschreckt war. Nun wollte ich der Autorin jedoch endlich eine Chance geben und muss leider gestehen, dass ich am Ende der Geschichte doch etwas ernüchtert bin, denn leider konnte mich das Buch auf weiten Strecken nicht überzeugen.

Ich habe mich hier auf eine tragische und spannende Familiengeschichte, die mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783641156107
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Random House ebook
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.