Buch

Lucia - Mein liebster Wahnsinn - Terence Horn

Lucia - Mein liebster Wahnsinn

von Terence Horn

Unterhaltsam und mit unverwüstlichem Optimismus erzählt Terence Horn die Geschichte eines smarten, aber auch unreifen Träumers, der sich in ein durchgeknalltes Mädchen verliebt. Die wilde Zeit und warum das alles nicht funktionierte. Lockere und witzige Prosa für Außenseiter, Träumer und Realitätsverweigerer.

"Ist ja unglaublich innovativ. Bukowski lässt grüßen!"

"Die Lektüre geht gut rein. Das Buch ist wie eine Reise in die Vergangenheit, im beschwingten Rausch. Dein Buch schenkt mir viel zurück, denn jede Generation hat dies erlebt, jede anders und jede hatte ihre Illusionen und Erwartungen ans Leben. Also erst mal Daumen hoch!"

"Was zum Kuckuck habe ich da gerade gelesen?"

"Ich gratuliere ganz sehr herzlich und *willhaaaaben* UNBEDINGT!"

"Ja, wow! Bin schwer beeindruckt und das Buch muss ich haben."

"Sex, Drogen und böse Mädchen, eine gefährliche Mischung, die Terence Horn meistert wie kein Zweiter."

"Aber jetzt versteh ich deinen Hang zur ganz leichten Übertreibung, hier und da in gesetzten Portionen. Sprachlich und stilistisch auch immer in einer Einheit. Ich muss sagen, da hast du etwas Gutes und nicht Alltägliches produziert"

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Vorstellung

Die Lektüre geht gut rein. Terence Horn hält bis zu Ende seinen Stil durch. Für mich lief beim Lesen ein plastischer Film ab, der mich regelrecht fesselte. Das Buch ist wie eine Reise in die Vergangenheit im beschwingten Rausch. Ich war in meine eigene Vergangenheit zurückversetzt. Erste Liebe, erster Sex, erster Alkohol. Dieses Buch schenkte mir viel zurück, denn jede Generation hat dies erlebt, jede anders und jede hatte ihre Illusionen und Erwartungen ans Leben. Also erstmal Daumen hoch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783732378623
Erschienen:
Dezember 2015
Verlag:
tredition
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.