Termin

Sebastian Krumbiegel liest aus "Courage zeigen"

Lesung, 04.04.2017 - 19:30 bis 21:00

Prinzen Frontmann Sebastian Krumbiegel präsentiert seiner Autobiographie: "Courage zeigen - Warum ein Leben mit Haltung gut tut"

Am 4. April 2017 präsentiert Sebastian Krumbiegel seine neue Autobiografie "Courage zeigen" im Zwickauer Haus der Sparkasse. Der Sänger der Kultband "Die Prinzen" zieht eine Zwischenbilanz seines Lebens und präsentiert eine sehr persönliche Lebensbilanz. Krumbiegel singt live und begleitet sich selbst am E-Piano. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. (Einlass ist ab 19:00 Uhr)

Das Buch:
Das Thema Courage ist für Sebastian Krumbiegel nicht erst seit dem trauma-tischen Überfall auf ihn durch Rechts-radikale enorm wichtig.
Krumbiegel zieht eine Zwischenbilanz seines Lebens und verknüpft seine Biographie mit zeitgeschichtlichen Ereignissen. Denn beides gehört untrennbar zusammen. So lernen wir ihn aus mehreren Perspektiven kennen: als Popstar und Musiker, als Zweifler und sozial Engagierten. Und Krumbiegel offenbart seine zentralen Fragen: Wann habe ich mich für etwas stark gemacht? Wann fehlten mir Mut und Haltung? Und was habe ich daraus gelernt?

Sebastian Krumbiegel:
Sebastian Krumbiegel, geboren 1966, Sänger und Mitbegründer der »Prinzen«. Engagement gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und soziale Ungerechtigkeiten. 2012 Bundes-verdienstorden und Humanismus-Preis für Zivilcourage und soziales Engagement, 2015 Bambi für Musik National. Er lebt in Leipzig.

Eintrittspreis: 19,00 € (mit Marxs-Card 17,00 €)

Link zum Event Link zum Ticketkauf

Veranstaltungsort

Haus der Sparkasse
Crimmitschauer Straße 2
08056 Zwickau
Deutschland
Für diese Veranstaltung musst du dich (vor-)anmelden

Kommentare

Sibylle P. kommentierte am 02. April 2017 um 10:09

Wow, ich wusste gar nicht, dass er sich so engagiert...

mehrBüchermehr.... kommentierte am 03. April 2017 um 16:32

Viel Spaß und einen schönen Abend, Jolly.