Termin

Leipziger Buchmesse

Messe, 15.03.2018 (Ganztägig) bis 18.03.2018 (Ganztägig)

Rumänien ist Schwerpunktland der Leipziger Buchmesse 2018

Link zum Event Link zum Ticketkauf

Veranstaltungsort

Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Deutschland Webseite
Für diese Veranstaltung musst du dich nicht anmelden

Kommentare

Yulanie kommentierte am 13. Januar 2018 um 19:56

Hallo zusammen,

wer fährt dieses Jahr zur Buchmesse in Leipzig?

Welcher Tag ist wohl der Beste? Ich war noch nie da, habe es aber diesmal vor.

 

Bookstar kommentierte am 24. Januar 2018 um 10:28

​leider kann ich dieses Jahr nicht da sein, ich finde aber, dass der Samstag ein guter Tag ist, auf der Messe zu sein. Ich wohne in Sachsen und kann immer recht früh anreisen, die Straßen sind schnell dicht und am Parkplatz entstehen schnell lange Wartezeiten. Und immer wieder sage ich hinterher, ich kann gar nicht überall hin, wo ich möchte. Die Zeit ist viel zu kurz. Ich liebe es auf jeden Fall, mit den Autoren ins Gespräch zu kommen.

nwyolo kommentierte am 04. Februar 2018 um 17:55

Es ist schwierig zu sagen wann der beste Tag für dich ist, vorallem wenn du dort noch nie warst. Warst du allgemein noch nie auf einer Buchmesse oder nur hier in Sachsen noch nie?

nwyolo kommentierte am 04. Februar 2018 um 18:00

An sich ist es in der Woche am besten, wenn du dort noch nie warst. Denn da ist nicht so ein heftiger Ansturm an Personen, als am Wochenende. Auch gibt es einige Autoren die nur in der Woche da sind. Du solltest dir Gedanken darüber machen wen und was du gerne sehen möchtest. Und danach dir Gedanken machen wann du genau gerne hin möchtest. Ich selbst fahre einmal am Donnerstag alleine und am Wochenende mit meinen Kids.

lesemaus11 kommentierte am 20. Januar 2018 um 12:12

Hallo,

eigentlich sind die Tage vor dem Wochenende die besten - also Donnerstag und Freitag. In Leipzig dürfen dort  - so viel ich weiß, auch Privatbesucher geöffnet.

Jedenfalls bin ich immer von Donnerstag bis Sonntag dort

Beste Grüße

Anja

Bookstar kommentierte am 24. Januar 2018 um 10:31

​du machst es richtig. wenn ich von weiter her kommen würde und müsste vor Ort übernachten, wäre ich auch die ganze Zeit da. Manchmal sind bestimmte Veranstaltungen gerade an den anderen Tagen oder auch auswärts vom Messegelände.

Kaffeetasse kommentierte am 13. Februar 2018 um 10:36

Ich werde mit einer Freundin das erste Mal eine Buchmese besuchen. Wir sind schon gespannt, wie es wird und uns neben der Messe auch noch Leipzig ansehen ;-).