Buch

Die Farben der Magie - Terry Pratchett

Die Farben der Magie

von Terry Pratchett

Der Unglücksrabe Rincewind wird von einem mächtigen Zauberspruch befallen und muß die Universität verlassen. Er dient sich dem ersten Touristen der Scheibenwelt als Fremdenführer an und zeigt ihm auf einer turbulenten Reise die flachste aller Welten »Die Farben der Magie« ist der erste Roman von Terry Pratchetts beliebtem Scheibenwelt-Zyklus, der 2008 sein 25jähriges Jubiläum feiern kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Auftakt zum Scheibenwelt-Zyklus

Der erfolglose Möchtegern-Zauberer Rincewind muss die unsichtbare Universität verlassen, nachdem er von einem mächtigen Zauberspruch befallen wurde. Und so dient er sich mehr oder weniger freiwillig dem ersten Touristen der Scheibenwelt als Fremdenführer an und zusammen begegnen sie so manchem Abenteuer.

Nachdem diese Serie nun schon so lange erfolgreich ist und ich Lust habe, mal wieder was lustiges zu lesen das auch Niveau hat, stieß ich zwangsläufig auf Pratchett. Die Erzählweise...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
269 Seiten
ISBN:
9783492286275
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.