Buch

Ruhig Blut! - Terry Pratchett

Ruhig Blut!

von Terry Pratchett

König Verence ist der aufgeklärte Herrscher des kleinen Landes Lancre auf der Scheibenwelt. Als er mit alten Vorurteilen aufräumen will und hochgestellte Vampire aus Überwald zu einer Taufe einlädt, erweisen sich diese als ebenso modern: Durch alten Schnickschnack wie Knoblauch lassen sie sich nicht schrecken. So sind Nanny Ogg, Oma Wetterwachs und der junge Priester Hilbert Himmelwärts schon bald in den schönsten Krieg zwischen Hexen und Vampiren verwickelt.

Rezensionen zu diesem Buch

Vampiren kann man nicht trauen

Im Grunde meint es König Verence nur gut. Als moderner König möchte er ein Zeichen setzen und läd die Vampire aus Überwald zur Taufe der Prinzessin von Lancre ein. Doch die Vampire erweisen sich ebenfalls als recht modern, und die kleinen Streitereien zwischen Margat und Oma Wetterwachs wirken plötzlich wie liebenswerte Banalitäten. Denn die Vampire spielen ihre gesamte Macht aus, und niemand hat mehr Gelegenheit sich zu fragen, ob die Vampire wirklich so freundlich sind, wie sie tun.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
379 Seiten
ISBN:
9783442442331
Erschienen:
Januar 2005
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
8.81818
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (22 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 43 Regalen.