Buch

Voll im Bilde - Terry Pratchett

Voll im Bilde

von Terry Pratchett

Die Neuübersetzung des brillanten Romans Ein winziges Nest auf der Scheibenwelt wird zum Dreh- und Angelpunkt einer neuen Mode: Alle sind verrückt nach "Klickern", Geschichten in bewegten Bildern. Und so zieht "Holy Wood", geheimnisvoller Ursprungsort dieser Bilder, Trolle, Zwerge, Zimmermänner, Zügelhalter und Wunderhunde in seinen Bann. Doch dann wechseln nicht mehr nur bunte Geschichten, sondern auch die Geschöpfe aus der Kerkerdimension mit Hilfe der magischen Klickertechnik ins Diesseits herüber. Und alles gerät gefährlich außer Kontrolle ... Klappenbroschur mit gestalteten Innenseiten und abtrennbarem Lesezeichen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Entstehung des Films in der Scheibenwelt

Ich will gleich sagen, dass mich dieser Scheibenweltroman nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat. Ich glaube, ich bin da doch besseres von Terry Pratchett gewohnt...
Dennoch finde ich es sehr amüsant keiner hätte die Thematik Film und Kino besser parodisieren können. Der Einstieg ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Tugelbelt und T.M.S.I.D.R. Schnapper sind wirklich tolle Figuren, die perfekt in die Scheibenwelt passen. Auch Terry Pratchetts Humor kommt nicht zu kurz. Dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783442546909
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Manhattan
Übersetzer:
Gerald Jung
9.05556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: