Buch

Die weissen Lichter von Paris - Theresa Révay

Die weissen Lichter von Paris

von Theresa Révay

Der große Bestseller aus Frankreich. So bewegend wie "Anna Karenina"

Paris in den 20er Jahren: Gräfin Xenia trägt die russische Seele in ihrem Gesicht - stolz, geheimnisvoll, berückend schön. Ein einzigartiges Gesicht in der glamourösen Modewelt, das auch der deutsche Fotograf Maximilian nicht vergessen kann. Xenia aber flieht vor ihren Gefühlen, zu sehr haben Trauer, Armut und Leid ihr Leben geprägt, seit sie vor der Revolution aus Russland fliehen musste. Jahre später begegnen sich die beiden unter dramatischen Umständen wieder. Wird Xenia erkennen, dass es die große Liebe nur einmal im Leben gibt?

Leidenschaft und bewegendes Schicksal in der dramatischsten Epoche des 20. Jahrhunderts.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr schöner Schreibtstil

Xenia, behütetes Mädchen aus reicher Familie, hat das Pech, zur falschen Zeit geboren zu werden. Als sie gerade flügge werden möchte mit 15 Jahren, bricht in Russland 1917 die Revolution aus. Sie verliert ihren Vater und flieht mit ihrer schwangeren Mutter, ihrer kleinen Schwester Mascha und ihrer Nana aus dem Land. Nachdem sie die Mutter verliert aber einen kleinen Bruder dazu bekommen hat, landet sie schließlich in Paris. Nach schwerer Anfangszeit, durch die sie sich mit ihrer Familie...

Weiterlesen

Toll

Eines gleich mal vorne weg: „Die weißen Lichter von Paris“ ist ein durchaus gelungener, extrem gut recherchierter Historienroman und wirklich alles andere, als eine reine, kitschige Liebesgeschichte. Mich hat das Buch tatsächlich von Anfang bis Ende überzeugt. Die Charaktere und ihre Schicksale  sind sehr vereinnahmend, die Geschichte wird mitreißend, ergreifend und atmosphärisch erzählt, der Schreibstil ist sehr bildhaft. Gleichzeitig schafft es Révay viele historische Fakten in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
571 Seiten
ISBN:
9783442470594
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Barbara Röhl
8.55556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.