Buch

Schwarzer Neckar - Thilo Scheurer

Schwarzer Neckar

von Thilo Scheurer

In einem schwäbischen Dorf finden Schulkinder einen toten Greis mit einer Fünf-Reichsmark-Münze im Rachen. Kommissar Wolfgang Treidler, der mangels Beweisen unlängst vom Mord an seiner schwangeren Frau freigesprochen wurde, untersucht den Fall. Als neue Partnerin stellt ihm das Dezernat für interne Ermittlungen Carina Melchior, eine ostdeutsche Polizistin mit Stasi-Vergangenheit, zur Seite. Anstatt zusammenzuarbeiten, verfolgen beide ihre eigenen Ziele, und erst ein gefährlicher Vorfall im Milieu der russischen Mafia bringt sie einander näher. Doch um seinen Platz im Leben wiederzufinden, muss Treidler zuerst den Fall lösen, der seinen Namen trägt. Und der Mörder seiner Frau ist ihm näher, als er ahnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension zu "Schwarzer Neckar" von Thilo Scheurer

ÜBER DEN AUTOR
Thilo Scheurer, Jahrgang 1964, lebt und schreibt in einer Kleinstadt am Rande des Schwarzwalds. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium folgten Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und Verkauf. Mit Dokumentationen und Werbetexten entdeckte er seine Liebe zum Schreiben. Seit zehn Jahren ist er Geschäftsführer und Gesellschafter eines kleinen Softwareunternehmens. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Quelle:...

Weiterlesen

Absolut sympathische Ermittler

In Florheim wird die Leiche eines alten Mannes von Schülern entdeckt. Er wurde mit einem Kopfschuß an einer Haltestelle hinterlassen.
Kommissar Wolfgang Treidler, der unter Verdacht stand, vor zwei Jahren seine schwangere Frau ermordet zu haben und deswegen 6 Monate in Untersuchungshaft saß, wird zu dem Fall herangezogen. Ihm begegnet in der Inspektion viel Ablehnung, da der Mörder seiner Frau noch immer nicht gefunden wurde. Noch immer wird er verdächtigt, durfte nur in seinen Beruf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783897059986
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Emons Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.