Buch

Colonia - Thomas R. Mielke

Colonia

von Thomas R. Mielke

Der Junge Rheinold soll das Amulett der Druiden erhalten und damit erwachsen werden. Doch römische Legionäre stürmen den Heiligen Hain und erschlagen seinen ganzen Stamm. Rheinold bleibt nur das Amulett, eine Reliquie, in deren Magie er nicht mehr eingeweiht werden kann. Fortan erzählt er, unsterblich geworden, was er über zwanzig Jahrhunderte dort erlebt, wo die Römer ihre Grenzfestung Colonia gründen. Eigentlich soll alles am letzten Tag des Jahres 2000 auf dem Südturm des Doms enden. Doch dann wird der Schacht für die Nord-Süd-Bahn ausgehoben

Rezensionen zu diesem Buch

Colonia

Mich hat der Roman angezogen, da ich Kölnerin bin und immer mehr über meine Heimatstadt erfahren will. In dieser fiktiven Geschichte geht um um Rheinhold der immer wieder neu geboren wird in eine neue Epocht der Stadt Köln. Es beginnt mit der Keltenzeit bis in das hier und jetzt. Man erfährt viel über die Entstehung der Stadt Köln und ist somit besonders interssant für Kölner aber auch Leute dier sich sehr für historische Stadtgeschichte aber auch fürWeltgeschichte interssieren, denn es geht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783897055995
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Emons Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.