Buch

Die Abdreher - Thomas Schweres

Die Abdreher

von Thomas Schweres

Vier geköpfte Männer lassen das Schlimmste befürchten: Versucht der IS-Terrorismus im Ruhrgebiet Fuß zu fassen? Kommissar Georg Schüppe erhält den Hinweis, dass zwischen einer islamistischen Zelle und den hiesigen Neonazis eine Verbindung besteht, und schleust seinen ehemaligen Kollegen Holger Krokowski in die rechte Szene ein. Zugleich gibt es Indizien, dass die Tat von einer Auftragskillerin ausgeführt wurde, die den Reporter Tom Balzack aus ihrem früheren Leben kennt. Schüppe beschließt, den Journalisten als Lockvogel zu benutzen. Der erfährt davon nichts, hat aber auch so schon Probleme genug: Zufällig ist er in den Besitz von Bildmaterial geraten, mithilfe dessen ein Mafiaboss enttarnt werden könnte. Balzack steht plötzlich auf der Abschussliste aller und die Geschichte läuft völlig aus dem Ruder. Selbst der sonst so besonnene Schüppe verliert die Übersicht und fragt sich: Worum geht es hier eigentlich?

Rezensionen zu diesem Buch

Im Ruhrpott ist was los...

~~Ein spannender und sehr unterhaltsamer Regionalkrimi aus dem Ruhrgebiet mit interessanten Charakteren.

Ein brutaler Mord an vier Bulgaren, deren abgetrennten Köpfe in Fenstern ausgestellt werden beschäftigt das Ermittlerteam um Hauptkommissar Georg Schüppe. Die Spuren führen sie in eine aufkeimende Zelle von IS-Aktivisten in Verbindung mit einer NeoNazi-Gruppe, die ihr Unwesen in Dortmund treiben. Als sei dies noch nicht genug ist auch noch die italienische Mafia im Spiel und eine...

Weiterlesen

Brisanter politischer Krimi

„...Er hängt, ohne es zu ahnen, als Köder an meiner Angel. Wir müssen ein Netz bereit halten, mit dem wir den Hecht in dem Moment wegfischen, wenn er nach dem Köder schnappt...“

 

In Essen ist soeben das Haus von Tanja Drucks explodiert. Der Reporter Tom Balzack hat die Detonation gehört und war eine Minute später am Einsatzort. Doch das Haus war leer, Tanja verschwunden. Es wäre ihr 42. Geburtstag gewesen. Toms Versuche, sie telefonisch zu erreichen laufen ins Leere.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783894257088
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Grafit Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.