Buch

Das finstere Tal - Thomas Willmann

Das finstere Tal

von Thomas Willmann

"Alpenroman, Krimi und Western: Ein kühner Genremix, aber absolut gelungen." Christine Westermann, WDR 2

Rezensionen zu diesem Buch

Ungewöhnlicher Krimi

In ein abgeschiedenes Tal in den Alpen kommt ein Fremder, er will dort einen Winter verbringen und in Ruhe malen. So sagt er.

Der Mann mit Namen Greider kommt bei einer Witwe und ihrer Tochter Luzi unter. Während die Dorfbewohner ihm misstrauisch gegenübertreten, freundet er sich mit seiner Vermieterin an. Greiner beobachtet das Dorfleben und wird bald kaum nich wahrgenommen, weil er sich unauffällig und zurückhaltend verhält. Doch dann gibt es zwei Tote und das Dorf muss sich seiner...

Weiterlesen

Genialer Genre-Mix

"Alpenroman, Krimi und Western in einem ...", als ich das auf dem Cover gelesen habe, war ich neugierig.

Inhalt:

Es geht um ein Tal in den Bergen, eine kleine, verschworene Dorfgemeinschaft und ein Geheimnis, das in den finsteren Winkeln dieses Dorfes kauert.

Doch dann wagt sich ein Fremder ins Tal, Greider, der Maler und will ein Quartier über den Winter. Erst ein Säckchen mit klimpernden Münzen stimmt die Dorfoberen, die sechs Söhne des Brenner-Bauern, um und Greider...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783548283685
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
8.11765
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.